Die Bayer AG feiert Geburtstag

Die Bayer AG feierte ihren 150. Geburtstag stilvoll in der BayArena mit mehr als 30.000 Gästen. Die Gästeliste bestand aus Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und deren Familien sowie Pensionären, die als Highlight des Festes das Bayer-Kreuz bildeten. …

Die Bayer AG feierte ihren 150. Geburtstag stilvoll in der BayArena mit mehr als 30.000 Gästen. Die Gästeliste bestand aus Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern und deren Familien sowie Pensionären, die als Highlight des Festes das Bayer-Kreuz bildeten. In der BayArena war diesmal nicht die Werkself der Hausherr, sondern ein buntes Programm, das mit dem Lied „A better life“ seinen Höhepunkt hatte. Die Feier zum 150. Jubiläum des Chemiekonzerns stand unter dem Motto „Wir sind Bayer“, was nicht treffender zu sagen ist. Die Show moderierten neben dem Stadionsprecher Klaus Schenkmann der Comedian Guido Cantz und die WDR-Moderatorin Anke Feller. Der Auftritt des größten Chors in der Geschichte der Bayer AG brachte mit dem Jubiläumssong das Publikum zum Kochen. Alle sangen mit und gehörten zum größten Chor in der BayArena. David Garret, ein begnadeter Geiger bildete mit den Bayer Philharmonikern den Abschluss eines königlichen Festes.

A better life – der Bayer-Song

Für das Jubiläum schrieb der Musikproduzent Hans Steingen einen Song. Die Mitarbeiter der Bayerwerke waren aufgerufen, diesen zu interpretieren. Viele gute Interpretationen kamen aus den internationalen Werken, die von einer Jury zu bewerten waren. Der Song ist ein Ohrwurm und im Handel erhältlich. Die Nettoeinnahmen spendet Bayer an die UNED für das Projekt „Global Alliance for Clean Cookstoves“; ein Projekt für sauberes Kochen. Mit dem Hilfsprogramm sollten bedürftige Menschen bessere Lebensbedingungen erhalten. Dabei ersetzen sichere und effiziente Herde die Kochstellen, die zum Beheizen Holz und Dung benötigen.

Neben der musikalischen Untermalung der Mitarbeiter, die diese Spendenaktion möglich machten, gibt es eine Jubiläums-Briefmarke von Bayer. Die Briefmarke, die 58 Cent Porto wert ist, ist auf den Postsendungen des Unternehmens vorhanden. Bereits seit Beginn des Jahres 2013 nutzen die Bayer-Standorte in Deutschland diese Frankierung, die spezielle Freistempler möglich machen. Der Slogan „Bayer: 150 Years – Science For A Better Life“ ziert die Jubiläumsbriefmarke. Im Bayer Corporate Shop ist diese besondere Briefmarke als Portocard erhältlich. Die Klappkarte enthält eine Briefmarke für den Standardbrief im Wert von 58 Cent.

Datenschutzinfo