Neue Kampagne von McDonald’s – Sponsored Post

Er steht für die Marke McDonald’s wie kein anderer Burger: der Big Mac. Mit einer neuen Werbe-Kampagne macht die amerikanische Fast-Food-Kette mit Filialen auf der ganzen Welt auf den doppelstöckigen Burger aufmerksam. Für das Unternehmen …

Er steht für die Marke McDonald’s wie kein anderer Burger: der Big Mac. Mit einer neuen Werbe-Kampagne macht die amerikanische Fast-Food-Kette mit Filialen auf der ganzen Welt auf den doppelstöckigen Burger aufmerksam. Für das Unternehmen stehen hohe Standards, Transparenz und ein großes Verantwortungs-Bewusstsein an erster Stelle. Die Kampagne zeigt das jetzt auch den österreichischen Fans des legendären Big Macs.

Das steckt in einem Big Mac

McDonald’s versah den Big Mac mit vielen unterschiedlichen Zutaten, die sein Erfinder Jim Delligatti 1968 in Uniontown, Pennsylvania, ersann. In zwei Etagen stecken:

  • zwei Brötchen-Hälften und eine Zwischen-Lage Hamburger-Brötchen,
  • Gewürzgurken,
  • Eisberg-Salat,
  • Big Mac-Soße,
  • zwei Rindfleisch-Patties,
  • fein geschnittene Zwiebelwürfel
  • und Cheddar-Käse.

Mit insgesamt 495 Kalorien ist er doppelt so gehaltvoll wie sein schärfster Konkurrent, der Doppel Whopper von Burger King. Wem das noch nicht reicht, findet in Kanada und Australien eine vierstöckige Ausgabe, den Double Big Mac.

Der Einfluss des berühmten Hamburgers

Der Big Mac hat es weit gebracht, vom Amerika der 60er-Jahre bis an die Börse. Die Zeitschrift „The Economist“ widmete ihm einen eigenen Big Mac-Index. Es handelt sich um eine Vergleichsgröße, mithilfe derer die Zeitschrift seit 1986 Währungen unterschiedlicher Länder auf einfache Weise miteinander vergleicht. Der Redakteurin Pam Woodall gelang damit ein leicht verständliches Modell, um die Kaufkraft verschiedener Staaten abzuschätzen.

Selbst in Ländern, in denen der Genuss von Rindfleisch auf wenig Verständnis stößt, wie Indien, gibt es eine Version des Klassikers von McDonald’s. Der Chicken Maharaja Mac besitzt zwei Patties aus Hähnchenfleisch anstelle von Rindfleisch und schmeckt so auch einem gläubigen Hinduisten.

7 Gedanken zu „Neue Kampagne von McDonald’s – Sponsored Post“

  1. Pingback: mejaqq situs
  2. Pingback: aksara178
  3. Pingback: information
  4. Pingback: ส่งออก

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo