Hydraulische Arbeitsbühnen

0

Männer wissen im Allgemeinen ganz genau, wozu hydraulische Arbeitsbühnen benötigt werden. Sie haben entweder einen Beruf, in dem sie mit dem Gerät zu tun haben oder üben ein Hobby aus, bei dem sie den Einsatz einer solchen Arbeitsbühne ebenfalls zu schätzen wissen. Für alle anderen hier eine kurze Erklärung zum Thema und eine Vorstellung der erhältlichen Formen:

  • Hydraulische Aufhängerarbeitsbühne
  • Ausleger-Arbeitsbühnen mit Eigenantrieb
  • Arbeitshebebühnen mit Kettenantrieb
  • Selbstfahrende Arbeitsbühne
  • Eine solche mit statischer Basis
  • Fahrzeugarbeitsbühne

In aller Regel werden Arbeitsbühnen als Plattform bei Arbeiten genutzt, die in größerer Höhe liegen und mit anderen Maßnahmen, wie einer Leiter, nicht mehr zu erreichen sind. Das mag vielleicht vorwiegend im gewerblichen Bereich der Fall sein, doch auch das Kappen einer Baumspitze in luftiger Höhe, die Dachrinnenreinigung oder andere Arbeiten auf dem heimischen Grundstück machen eine sichere Unterlage notwendig. Je nach Einsatz kann beispielsweise die Nifty 90 Anhängerbühne des Anbieters mit der Webseite niftylift.com besonders in engen Arbeitsbereichen eingesetzt werden. Durch die einfach zu handhabende Hydrauliksteuerung ist eine solche Arbeitsbühne nicht nur leicht zu händeln, sondern kann auch im Innenraum genutzt werden. Die Batterie für die Energie läuft ruhig und sauber und vor allem abgasfrei.

Hydraulische Arbeitsbühnen zu vielen Zwecken

Eine Arbeitsbühne mit Eigenantrieb ist ein besonders effektives und zeitsparendes Hilfsmittel. Das liegt daran, dass man von jeder Auslegerposition das Gerät ein Stück weiterfahren kann und so nicht ständig wieder herunterklettern muss, wenn der nächste Meter der Arbeit in Angriff genommen werden soll. Der Ausleger verfügt über verschiedene Positionen, was im Grunde genommen ebenfalls noch eine Vielfältigkeit des Gerätes ausmacht. Je nachdem, wo die Arbeitsbühne eingesetzt werden soll, kann auch eine solche mit einem Vierradantrieb zum Einsatz kommen. Der Anbieter hat mit seinem Sortiment eine große Auswahl im Angebot und bietet damit jedem Nutzer genau die richtige Arbeitsbühne für sein Vorhaben. Egal, ob das in der Industriehalle oder auf dem Bau passieren soll, die verschiedenen Modelle sind speziell einsetzbar. Der Ausleger kann Höhen von 10 bis ungefähr 20 Meter erreichen, wobei aber immer noch die notwendige Stabilität gewährleistet wird. Wenn die Arbeitsbühne im Inneren verwendet werden soll, kann sie mit einem Hybridantrieb geordert werden. Für den Außenbereich ist sie auch mit einem Benzin-, Diesel- oder dem Bi-Antrieb Diesel und Elektro erhältlich.

Hydraulische Arbeitsbühnen als Fahrzeugarbeitsbühnen für mobile Einsätze

Ob als kommunale Einrichtung, Gartenbauunternehmen oder Parkbesitzer, eine mobile Arbeitsbühne ist zum Bäume schneiden, Lampen anstreichen und vielen anderen Tätigkeiten im Außenbereich genau die richtige Unterstützung. Man kennt sie ja aus der Öffentlichkeit, wo die Straßenlampen mit einem Fahrzeug mit Hebebühne gewartet werden. Nur, dass man beim Anbieter dieser Fahrzeugarbeitsbühnen auf das Fahrzeug verzichtet und Arbeitsbühnen anbietet, die auf das Chassis des Fahrzeuges montiert werden. So muss für den gelegentlichen Gebrauch nicht ein ganzes Fahrzeug gekauft werden, die Arbeit wird aber trotzdem ausgeführt.

Teilen.

Über Autor

Brauchen Männer wirklich ein eigenes Onlineportal? Wir meinen, ja! So informieren sich echte Kerle auf unserem Blog über typische Männerthemen.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo