Gute Weihnachtsgeschenke für Männer

0

Warum sollte man eigentlich nicht schon jetzt daran denken, dass Weihnachten in gut 3 Monaten schon wieder vor der Türe steht? Gute Weihnachtsgeschenke für Männer sind sowieso schwierig zu finden, weil Männer selten Wünsche äußern. Die beste Lösung ist ein persönliches Geschenk, das vielleicht auch noch den Namen trägt und so wirklich etwas Außergewöhnliches ist. Das passende Geschenk zu finden ist sowieso nicht einfach. Wer ein Hobby hat und dazu immer mal etwas Neues an Ausrüstung benötigt, wird zu allen möglichen Gelegenheiten ein Geschenk dazu erhalten. Ist auf Dauer aber ebenso langweilig wie einfallslos und erinnert irgendwie an die frühere SOS-Regelung, die Socken-Oberhemd-Schlips jedem Mann unter den Weihnachtsbaum brachte. Mittlerweile und auch dank des Internets kann man sich bessere Geschenkideen aussuchen, Anregungen gibt es dank der vielen Webseiten genug. Bittet man einen Mann, Auskunft über seine Wünsche zu geben, wird man nur schwerlich einen vernünftigen Vorschlag bekommen, es sei denn, man investiert in einen Satz neuer Winterreifen für das Auto. Das ist jedoch nicht in jedermanns Budget möglich und so ist die rechtzeitige Überlegung durchaus angebracht. Informieren kann man sich, gekauft werden kann ja dann in ein paar Wochen.

Gute Weihnachtsgeschenke für den Mann finden

Personalisierte Geschenke sind eine gute Lösung, wenn keine weiteren Wünsche genannt werden. Ein Bierglas mit der Namensgravur ist beispielsweise ein solches Geschenk oder auch ein Weinglas, je nachdem. Teetrinker unter den Herren können mit einer Teeblume erfreut werden, die sich im heißen Wasser öffnet und einen aromatischen Tee entfaltet. Sonstige Vorschläge wären dann beispielsweise noch diese hier:

  • Gläser mit Gravur, für Bier, Whisky oder Wein
  • Die passende Whiskyflasche dazu mit Gravur
  • Eine Kaffeetasse mit Foto (schön von Kindern zu schenken)
  • Ein Feuerzeug (Zippo) mit Gravur
  • Der Weglaufwecker, fördert das Aufstehen
  • Ein Herz-Diamant mit Widmung, für ganz frisch Verliebte

Es kommen also doch viele schöne Vorschläge zustande, wie man gute Weihnachtsgeschenke für den Mann finden kann. Dazu gibt es auch das Portal weihnachtseschenke.org, das eine ganze Menge solcher Geschenke zu allen Gelegenheiten aufgelistet hat. Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag, der Hochzeit oder einem anderen Anlass, hier findet man Geschenke für Männer, Frauen und Kinder.

Gute Weihnachtsgeschenke für den Mann außergewöhnlich finden

Es gibt natürlich auch ein Geschenk für den Mann, das etwas Besonderes ist. Wie wäre es dazu mit einem USB-Stick in Goldbarrenform? Hat bestimmt nicht jeder im Büro, da ist das Toilettenpapier Sudoku eine ganz andere Kategorie. Eine Sternschnuppe mit Herz ist ebenfalls in der Rubrik außergewöhnlich vorhanden, ebenso wie ein Magnetpuzzle, das in vielen verschiedenen Formen und Figuren zusammengesetzt werden kann, eine Art Geduldsspiel. Frauen möchten sich manchmal einen Mann backen, wenn sie keinen finden, Männer erhalten als Geschenk eine Knet-Freundin, das ist doch auch einmal etwas Außergewöhnliches.

Teilen.

Über Autor

Brauchen Männer wirklich ein eigenes Onlineportal? Wir meinen, ja! So informieren sich echte Kerle auf unserem Blog über typische Männerthemen. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@echtmann.at kontaktieren.

Wie ist deine Meinung dazu?